In Love with Specialized

*

Vor langer Zeit habe ich meinem Mann ein Mountainbike geschenkt, er hat es sehr geschätzt. Wir sind schöne Touren damit gefahren, damals waren wir noch in einer Mietwohnung einquartiert. Später wurde das E-Bike aktuell und ich wollte meinem Mann eines schenken; er war wohl zu modest es zu akzeptieren oder wollte noch seine eigenen Muskeln trainieren. Eines Tages habe ich mich entschieden ihm ein tolles Rad zu kaufen mit Rolloff Antrieb, er hat es kaum ausprobiert.

*

Ich bin damit an einem Freien Tag bis nach Sursee gefahren und zurück, keine Ahnung mehr wo mein Mann war, wahrscheinlich im Rebberg. Einige Jahre später habe ich es im Zug mitgenommen und ins Wallis gebracht mit der Idee dass wir öfters zusammen Radfahren können. Ich glaube wir hatten es einmal bis zum Bellevue gefahren, das Restaurant um die Ecke. Eines Tages hatte ich die Idee neue Bettwäsche zu kaufen, da fuhr ich mit dem Rad bis nach Siders VS und zurück.
*

An Eric’s 60igsten Geburtstag bin ich mit dem Rolloff Tourenbike in einem Nachmittag bis zu Calida gefahren in Sitten um ihm ein Geschenk zu kaufen, einen Home Pijama mit Ferienstimmung, Palmen 🌴 und Co… bin dann wieder zurück gefahren und habe es erneut über den Schnee gestossen, hinunter diesmal, vom Bellevue bis zum „Caprice à Éric“ wie ich das Chalet taufte ...
*

Während dem Lookdown im letzten Frühling hatte ich ein schönes Fahrrad 🚲 gesehen mit integriertem Akku von Spezialized und dachte wieder meinem Mann eine Freude zu bereiten. Er war überhaupt nicht begeistert zu schade, habe es dann für mich behalten und war so glücklich damit, dass ich alle meine Einkäufe mit dem « Vado » bewältigen konnte! Das Nummernschild meines Rollers habe ich unterdessen abgegeben …
*

in Davos durfte ich das Specialized meiner Schwester ausprobieren, sie und ihr Mann haben das selbe. Wir hatten eine fahrt zu Dritt unternommen, mein Neffe, der Eric und ich. Alle waren happy … dann habe ich das « Levo » in Luzern ausprobiert und wie man so schön sagt, « l’essayer c’est l’adopter! » Am letzen Wochenende sind wir, der Neffe und ich damit durchschnittlich 50 km pro Tag gefahren ...
*

Bergauf - Bergab über Hängebrücken und durch Schluchten, der Lorze und dem Ägerisee entlang, am Sihlsee vorbei, durch Wälder über Stock und Stein, den Singletrails entlang und über Alpweiden … unermüdlich bei grösster Hitze! Es hat Spass gemacht, und bravo für deine Ausdauer Marvin, mein Mann hätte das nie mitgemacht !!! Danke an Outdoor Aktive für die Planungsmöglichkeit der Touren und an Suisse Mobile VTT für die genialen markierten Touren.
***

Kommentare